©2019 by Saxophonunterricht Köln. Proudly created with Wix.com

ÜBER MICH

Mein Name ist Alexander Jedig, ich bin ein aktiver diplomierter Jazzmusiker/ Musikpädagoge (Master of Music). Dabei bin ich mit verschiedenen Projekten und Bands regelmäßig im In- und Ausland zu hören. 


Ich absolvierte ein künstlerisches sowie pädagogisches Studium  am renommierten "ArtEZ Conservatorium", am"Conservatorium van Amsterdam" sowie an der "Temple University in Philadelphia (USA)". Darüber hinaus war ich als Stipendiat des "Heij Konijn Fonds" in New York City tätig. 

Im Laufe meiner Karriere als Musiker spielte ich bereits auf zahlreichen Bühnen und Festivals rund um die Welt und wirkte an mehreren CD, Radio, Musical und Fernsehproduktionen mit.

Mittlerweile kann ich auf 11 Jahre Unterrichtserfahrung zurückblicken und arbeite neben meiner privaten Unterrichtstätigkeit an städtischen Musikschulen im Kölner Großraum. 

Mein jüngster Schüler ist sechs und der älteste 82 Jahre alt. Verschiedene Schüler von mir studieren inzwischen an Musikhochschulen und verfolgen eine professionelle Laufbahn.